Am Samstag 25.5.24 durften die Muki-Kinder mit der ganzen Familie ins Turnen kommen. Unsere Begleitfigur Johanna führte uns durch den „Dschungel“.
Bevor es aber mit den Geräteposten los ging schüttelten wir uns zum Familien-Boogie aus. Wir strecktenverschiedene Körperteile (z.B.Hand,Fuss,Bauch) in den Kreis. Besonders lustig war es als wir die Zunge in den Kreis streckten. Endlich durfe einmal die Zunge rausgestreckt werden. Nach dem Auflockern wurden die verschiedenen Geräteposten erklärt und die Familien durften mit dem
Turnen starten. Wir liefen durch den Dschungel ohne eine Liane zu berüren, schlugen Purzelbäume um zu den grossen Lianen zu kommen. An den grossen Lianen durften wir schaukeln. Über den Bach gehüpft kamen wir zum Wasserfall, den die Kinder in einem Fass hinunter sausten. Danach sprangen wir von Stein zu Stein um am grossen Fluss Fische zu angeln. Schwimmend kamen wir zu unserem Baumhaus, von dort aus durfte auf die dicke Matte gesprungen werden.
Einige Posten fanden draussen unter dem Dach statt. Dort liefen wir über den Sumpf, hüpften über die Schlangen und begleiteten die Tiere zum Fluss, um zu trinken. Nach all den anstrengenden Posten verdienten sich die Kinder eine Massage von ihren Eltern. Für die Muki-Kinder gab es ein Sticker in den Muki-Pass. Nun war auch schon wieder Zeit für das Abschlussversli. Die kleinen und grossen Turner durften sich alle noch ein Weggli und Brügeli nehmen. Mmmmh, so fein!
Wir danken allen Familien für das tolle Mitmachen! Schön, dass sich so viele Familien angemeldet haben!
die Muki-Leiterinnen Jasmin und Bianka