MuKi

Ostereiersuche

Ostereiersuche

Wer hoppelt denn da mit seinen langen Ohren? Vor den Frühlingsfereien versteckte der Osterhase die Ostereier im Muki-Turnen. Wir möchten auch gerne ein Osterhase sein und Ostereier verstecken.

Beim Aufwärmespiel hatte jedes Muki-Paar einen Reifen (Osternest) und drei Tennisbälle (Ostereier). Ziel des Spiels ist es keine Ostereier im eigenen Nest zu haben, denn wir möchten ja den anderen eine Freude machen. Dazu darf man seine eigenen Ostereier bei den anderen Mukis ins Nest legen, aber nur eines nach dem anderen. Hat es jemand geschafft alle Ostereier zu verstecken?

Der Osterhase hat auch auf dem Spielplatz, dazu wurden verschiedene Geräteposten aufgestellt, Ostereier versteckt. Im Gebüsch hat es welche. Nachdem die kleinen Sucher über die Äste (Seile) gehüpft sind, durften sie mit dem grossen Würfel würfeln und so viele Ostereier vom Gebüsch abnehmen wie sie gewürfelt haben.

Von der Schaukel aus durften die Kinder sich das Ei nehmen, welches ihr Mami/Papi mit der Farbe benennt hat.

Vorsicht Osterhase beim Sandkasten.Unter der Blache (halbdicke Matte) hat es Spielzeug (Bälle), deshalb ist es sehr wackelig.

Auf dem Baum (Strickleiter an Ringe befestigt) hat es ein Vogelnest (Körbchen). Hat der Osterhase auch ein Osterei im Vogelnest versteckt?

Bei der Rutschbahn sind dem Osterhasen die Ostereier heruntergerollt. Welch ein Durcheinander. Wir helfen die Ostereier zu sortieren in dem wir die Rutsche hinunter sausen und danach das Osterei-Memory mit dem Mami/Papi machen.

Sogar einen Teich hat es auf dem Spielplatz. Uuups, der Osterhase ist in den Teich gefallen. Da sind die Frösche erschrocken davon gesprungen.

Zum Abschluss durften die Kinder das Massageversli vom kleinen Hasen geniessen.

Ein Oster-Sticker wurde noch in den Muki-Pass geklebt. Nach dem Abschlussversli durften alle eine kleine süsse Überraschung vom Osterhasen abholen. Mmmmh!

Danke Osterhase!