Jugi

Jugi besucht das Planetarium

Eine Schar Jugikinder und Begleiterinnen reisten mit dem Zug nach Kreuzlingen. Nach dem Znünihalt fuhren sie mit dem Bus zum Bahnhof Bernrain. Ein kleiner, 15 Minuten, Spaziergang und schon stand die muntere Schar vor dem Planetarium. Dort wurden wir bereits erwartet. Nach einer kleinen Information durften alle im dunklen Raum Platz nehmen. Zwischen den Sternen stand: Jugi Uzwil, 17. September 2022. Willkommen im Bodensee Planetarium. Wir schauten uns den Film Polaris, das Weltraum-U-Boot mit James dem Piguin und Vladimir dem Eisbär an. Nach vielen Informationen zu den Planeten und den Sternen endete unsere Vorführung. Mit Regensachen ausgerüstet marschierte die Gruppe zur Bushaltestelle und fuhr bis zum Hafen Kreuzlingen. Im nahe gelegenen Spielplatz fanden wir ein Häuschen mit Rutschbahn, in dem wir unser Picknick bei Regen geniessen konnten. Alle Regensachen anziehen und ab auf den Spielplatz! Nach einem Fototermin auf dem Spielschiff und einer feinen Glace war es schon wieder Zeit die Rucksäcke zu holen. Aber oh Schreck, ein Leiter-Rucksack war weg. Auf dem Weg zum Bahnhof fanden wir dann noch eine Tupperdose im Gebüsch. Mit dem Zug kamen alle gesund und glücklich wieder in Uzwil an.