Frauenriege Oberuzwil

Plauscholympiade

In der letzten Turnstunde vor den Sommerferien findet jedes Jahr etwas Spezielles
statt. Dieses Jahr kamen die Turnerinnen in den Genuss einer Plausch-Olympiade.
Am frühen Abend trafen sich die Frauen im Pfadiheim in Bichwil.
Nach einem Willkommensdrink, welcher gerade auch zur Gruppeneinteilung diente, gab es unterschiedliche Posten zu absolvieren. Mit Schwimmnudeln und Luftballons wurde Tennis gespielt, danach wurden beim Memory die Gehirnzellen aktiviert. Mit Parketthölzchen musste ein möglichst hoher Turm gebaut werden, mit farbigen Holzklötzen ein Muster gelegt werden und dann galt es, mit dem Dartpfeil möglichst viele Punkte zu holen. Es wurden Papierflieger gebastelt die möglichst weit fliegen sollten und mit Wasserpistolen wurden Pingpongbälle von Flaschen geschossen. So gab es für Körper und Geist abwechslungsreiche Herausforderungen zu bestehen.
Im Anschluss an die Plausch-Olympiade genossen die Turnerinnen im Restaurant
Pinocchio ein feines Nachtessen.