MuKi

Familienturnen, 21. Mai 2022

Am Samstag 21.5.22 fand das Familien-Turnen statt. Die Kinder durften mit  Mami, Papi und den Geschwistern ins Turnen kommen.

Wir turnten zum Thema: „Familien-Olympiade“.

Zur Auflockerung schüttelten wir uns zum „Familien-Boogi“ aus. Danach nahmen wir den „Zug“ zur „Olympiade“. Da wir etwas zu spät waren nahmen die Eltern ihre Kinder Huckepack und rannten zum „Bahnhof“. Dort angekommen stiegen wir in den „Zug“. Dieser fuhr durch einige „Tunnels“.

Im „Olympia-Dorf“ gab es verschiedene Disziplinen wie: Skispringen, Büchsen werfen, Pedalo fahren, Turmspringen, Wettfischen und Kegeln. Da an so einer Veranstaltung auch viel Schmutz entsteht, gab es auch noch die Disziplin Wettwischen.

Nachdem alle Disziplinen erklärt wurden, durften sich die kleinen und grossen Athleten messen.

Bevor es dann nach Hause ging, bekamen alle ein feines Weggli mit einem Brüggeli zur Stärkung.

Danke an alle Familien, die dabei waren. Ihr habt das toll gemacht.

Die Muki-Leiterinnen:

Barbara Schnetzer, Sabrina Städler, Jasmin Stadler