MuKi

Vaki – Turnen 26. März 2022

Am Samstag, 26. März 2022, fand das Vaki-Turnen statt. Wir begaben uns auf eine Zwergenwanderung. Bevor die Zwerge sich auf die Wanderung machen konnten, mussten sie zu Hause noch einiges erledigen.

Bei der Aufwärmgeschichte bekam jedes Vaki-Paar einen farbigen Bändel, den sie anziehen konnten. Die etwas grösseren und kleineren Zwerge mussten aufmerksam der Geschichte zuhören. Immer wenn ihre Farbe erwähnt wurde, mussten sie eine grosse Runde im Kreis um die anderen rennen.

Nachdem die Zwerge zu Hause alles erledigt hatten und alle auch richtig warm bekamen, konnte es mit der Zwergenwanderung los gehen. Die Kinder durften die Wanderung über den vorbereiteten Parcours starten. Auf der Wanderung mussten verschiedene Hindernisse bezwungen werden. So liefen sie über Wackel- oder Seilbrücken, rutschten einen Abhang hinunter, liefen über Wackelsteine, krochen durch eine Höhle, stampften durch den Sumpf, schwangen sich über eine Schlucht und kletterten über einen Felsen.

Nach dieser anstrengenden Wanderung durften sich die Kinder bei der Zwergenmassage entspannen. Danach erhielt jedes Kind einen Sticker oder Stempel für den Muki-Pass.

Nun war es auch schon wieder Zeit für unser Abschlussversli.

Zur Stärkung für den Nachhauseweg gab es für gross und klein noch einen Sugus.

Herzlichen Dank an alle die mit auf der Zwergenwanderung waren.