Frauenriege Uzwil

Wintersporttag im Toggenburg

Mit den Autos und natürlich geschlossenen Kabinenbähnli trafen zehn Schneehungtige auf der Sellamatt ein. Die Churfirsten zeigten sich strahlend bei schönstem Winterwetter. Nach dem Kaffeehalt im Restaurant schnallen die Ausflüglerinnen die Schneeschuhe an, die Sonnenbrille wurde aufgesetzt und los ging die Tour auf den vorgestampften Schneespuren zum Thurtalerstofel. An der warmen Hauswand wurde gepicknickt, angestossen und gesünnelet. Zurück ging es auf der Rundtour über den Zinggen zum Restaurant Sellamatt, wo wir nochmals Sonne tankten. Für die Talfahrt wurden die warmen Kabinen bevorzugt und wir machten uns mit den Autos auf den Heimweg. Ein Abendapéro in der Hofbeiz rundete den wunderschönen und gemütlichen Ausflug ins Toggenburg ab.        Edith