MuKi

Vaki Turnen, 20. November 2021

Am Samstag 20.11.21 durften die Kinder mit ihren Papis ins Turnen kommen. Die Vorfreude war gross. So konnten sie ihren Papis die Turnhalle zeigen, und was sie doch schon alles können. Jede der drei Muki-Gruppen führte separat zu einer anderen Zeit die Vaki-Lektion durch.

Unser Thema war „Nestbau für den Winterschlaf“.

Da bereits viel Laub von den Bäumen fiel, ist es  Zeit für die Tiere im Wald, sich an den Nestbau zu machen. Zum Aufwärmen klauten wir uns gegenseitig die „Laubblätter“(Bändel) aus den „Nestern“. Jedes Vaki-Paar erhielt sein „Nest“ (Reifen) und drei „Laubblätter“ (Bändel).

Auf Los gings los und jedes Vaki-Paar durfte ein Laubblatt aus einem anderen „Nest“ stibitzen und bei sich ins „Nest“ legen, um danach wieder ein „Laubblatt“ bei einem anderen „Nest“ zu nehmen. Dies wurde so eine Zeit lang gespielt, bis abgepfiffen wurde. Wer hat nun die meisten Laubblätter in seinem Nest?

Danach probierten alle die verschiedenen Posten aus: Schaukeln auf einem langen Ast und fliegen wie ein Vogel. Sie kletterten so flink wie die Eichhörnchen durch die Reifen, die an der Sprossenwand angebracht waren. Auf einem wakeligen Untergrund konnten sie sich als Rehe ihre Beine trainiern. Sie halfen dem Dachs, das „Moos“ (Schwamm) auf dem Kopf über die wippende Langbank zu transportieren.

Nun war es auch schon wieder Zeit, aufzuräumen. Die Kinder bekamen noch eine Rückenmassage, danach durften sie einen Sticker in ihren Muki-Pass kleben.

Nach dem Abschlussversli gab es für alle noch eine süsse Überraschung.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen!