Jugi

Wandern auf dem Klangweg

22 Jugikinder und 4 Begleitpersonen fuhren mit dem Zug und Postauto nach Unterwasser. Die Standseilbahn brachte die muntere Schar auf den Iltios. Zuerst eine Znünipause und ein Gruppenfoto bevor die Wanderung begann. An acht Posten konnten die Kinder den Instrumenten Töne entlocken. Bei der schönen Bratstelle gab es die verdiente Mittagspause. Die Leiterinnen entfachten ein Feuer, damit die mitgebrachten Bratwürste und die Stumpen mit Namen eingeritzt, gegrillt werden konnten. Zum Dessert gab es Marshmallows. Danach wanderten wir den restlichen 8 Stationen entlang zum Oberdorf. Zur Stärkung bekamen alle Wandervögel eine Glace, bevor uns der Sessellift ins Tal runter schaukelte. Eine letzte Steigung zur Postautohaltestelle Lisighaus musste noch bewältigt werden.  Mit Postauto und Zug fuhren wir wieder nach Uzwil zurück, denn dort wurden wir von den Eltern erwartet.