Frauenriege Uzwil

Ausflug Fit ins Alter

Eine grosse Schar, von 29 Turnerinnen, versammelte sich gut gelaunt am Bahnhof Uzwil. Mit mit Zug fuhren wir direkt nach Zürich Hauptbahnhof. Dort lotste uns Erika König, unsere Reiseleiterin, durch die Grossstadt. Eine kurze Rast noch auf dem Lindenhof und weiter zur Schiffsanlegestelle Bürkliplatz. Recht viele Leute warteten schon auf den Dampfer nach Rapperswil, schein eine sehr beliebte Strecke zu sein.  – Ahoi, alle an Bord. Die “Linth”, unser Schiff, stach in See.

In Rappi ging’s direkt ins Restaurant Steinbock. Ganz elegant hielt unsere Bea die Menue-Tafel. Das Essen mit Dessert war hervorragend. Die Caramelköpfli waren sehr gefragt.

Auf dem Perron am Bahnhof noch etwas Hin- und Her, welcher ist unser Zug? Erika schickt uns schlussendlich in den Richtigen. – Ab ging’s nach Hause.

Danke Erika für die tolle Turnfahrt, schö isch’s gsi!     Silvia