Frauenriege Uzwil

Turnfahrt 2020

Auf der Einladung für die Turnfahrt stand Reise mit Schutzmaske. Die Turnerinnen besammelten sich auf dem Bahnhof Uzwil und fuhren mit dem Zug über Zürich -Bern – nach Interlaken Ost. Die Reiseleiterin plante einen stündigen Aufenthalt für einen Kaffee ein. Frisch gestärkt ging die Bahnfahrt weiter nach Lauterbrunnen. Nun hiess es umsteigen auf die Luftseilbahn zur Grütschalp. Die Gruppe wanderte weiter bis zur Winteregg, wo ein feines “Plättli” auf uns wartete. Die Bahn brachte uns nach Mürren. Die Rucksäcke deponierten wir in der Unterkunft und dann  gings auf das Schilthorn. Eine wunderbare Aussicht erwartete uns. Die Rückfahrt haben wir in der Station Birg unterbrochen und uns auf den Thrill Walk gewagt. Ein feines Nachtessen im Sportchalet Mürren rundete den 1. Tag ab. Nach dem Morgenessen brachte uns die Luftseilbahn nach Stechelberg hinunter. Dem tossenden Bach entlang gelangen wir zu den Trümmelbachfällen. Nach der Besichtigung hatten wir Zeit für einen Apéro, bevor die Wanderung nach Lauterbrunnen noch auf dem Programm stand. In der Pizzeria stärkten wir uns bei Salat und Spaghetti für die Zugfahrt nach Uzwil. Herzlichen Dank Ruth für die wunderschöne Turnfahrt!

Theme von Anders Norén