Jugi

Jugichlaus

Am 2. Dezember besammelten sich 30 Jugikinder und 3 Leiterinnen beim Hallenbad in Oberuzwil. Warm eingepackt spazierten sie mit Umwegen zum Schwimmbad Ghürst. Dort standen zwei Frauen im Kerzenschein bei einem Tischlein und schenkten uns Punsch aus. Danach spielten wir noch einwenig  Chum mit Gang weg und dann hörten wir plötzlich eine Stimme und eine Glocke. Jetzt endlich kam der Samichlaus mit Schmutzli. Einige sagten ein Sprüchli auf und gemeinsam versuchten sie noch ein Lied zu singen. Dafür wurden alle mit einem  Chlaussäckli belohnt. Danach spazierte die Schar wieder zum Hallenbad zurück. Herzlichen Dank den zwei Frauen für ihre Hilfe. Mit diesem Anlass beendete die Jugi das Jahr. Wir starten am 6. Januar 2020 wieder mit den Turnstunden.

Wir wünschen den Eltern und den Kindern eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.                   Das Leiterteam

Theme von Anders Norén