Frauenriege Oberuzwil

Turnfahrt 2019

Ausflug ins Entlebuch      
Früh am Morgen trafen sich die gutgelaunten Frauen am Bahnhof Uzwil für die diesjährige Turnfahrt. Der Regen tat der guten Laune keinen Abbruch und alle freuten sich auf einen schönen Tag. Mit dem Zug fuhren die Turnerinnen nach Bern, wo sie nach einem kurzen Spaziergang im schönen Restaurant Schwellenmätteli direkt an der Aare Kaffee und Gipfeli genossen.
Gestärkt ging es mit Zug und Postauto weiter nach Marbach und von dort aus mit der Gondelbahn hinauf zur Marbachegg. Im gleichnamigen Restaurant gab es zuerst einen Apéro als Überraschung und danach ein feines Mittagessen.
Der nach dem Essen geplante Spaziergang konnte leider nicht gemacht werden, da der Weg sehr matschig und rutschig war. Trotzdem gingen die Frauen ein paar Schritte und konnten die Aussicht auf alle Seiten geniessen. Der Start eines Gleitschirmpiloten sorgte ebenfalls für Unterhaltung.
Am Nachmittag stand der Besuch der Firma Kambly in Trubschachen auf dem Programm. Im Fabrikladen durfte nach Herzenslust probiert und danach eingekauft werden. Manch eine der Frauen hatte danach schon fast zuviel Guetzli probiert!
Schwer beladen machten sich die Turnerinnen auf den Heimweg und kamen nach der langen Zugfahrt müde und zufrieden wieder in Uzwil an.
Übrigens, der Regenschirm wurde den ganzen Tag nicht mehr ausgepackt!

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Theme von Anders Norén