Frauenriege Uzwil

FIA Ausflug nach Lindau zur Inselstadt am Bodensee

Am Mittwoch, 14. August, dem schönsten Tag der ganzen Woche, fand traditionell der Ausflug der Fit-ins-Alter-Gruppe statt. Dreissig gut gelaunte Frauen trafen sich am Bahnhof. Mit dem Zug ging es nach Rorschach. Natürlich überquerten 30 schnatternde Frauen wie “Hühner” die Strasse und fanden sich an der Schiffslände ein. Nach Dreiviertelstunden kamen wir in Lindau an. Einige Frauen genossen bereits auf dem Schiff einen feinen Apéro.

Um viertel vor 12 erreichten wir Lindau. Reiseleiterin Ursi informierte uns, dass wir leider noch eine ganze Stunde auf das Mittagessen warten müssten, obwohl den meisten bereits der Magen knurrte. Die meisten Frauen haben in kurzer Zeit ihre Wunsch-Einkäufe getätigt. Jedoch für das richtige “Lädele” fehlte die Zeit.

Nach dem feinen Mittagessen im Hotel Lindauerhof, reichte es gerade noch für ein feines Dessert. Natürlich hätten gerne alle Frauen noch etwas länger das Städtchen mit den vielen kleinen Geschäften erkundigt.

Leider mussten wir bereits um drei wieder beim Busbahnhof sein, da der Zug wegen Wartungsarbeiten nicht fuhr. Das viele Umsteigen war für manche Frauen nicht optimal, trotzdem war es ein gelungener Ausflug. Die Teilnehmenden danken der Organisatorin Ursi für den wunderschönen und kurzweiligen Ausflug.  AT

Theme von Anders Norén