KiTu

JugiTag Gruppe Annett& Sonia

Am 25.05.2019 war es endlich soweit: der Jugi Tag fand statt.

Nach vielen Üben und Tranieren wollten die Kitu Kids endlich ihr Können zeigen.  In den Diziplinen Sprung, 60m Lauf, Ballwurf, Weitsprung, Bodenübung und Hindernisparcour gaben die Kinder vor den anwesenden Gästen ihr Bestes, auch wenn das Warten zwischendurch lang und bei einigen doch die Erschöpfung zu erahnen war.

Nach einer Mittagspause absolvierten die Kinder am Nachmittag den “Kitu-6-Kampf”. Bei den verschiedenen Aktivposten hatten alle Spass und noch viel mehr zu lachen. Da war die Belohnung – Seifenblasen für alle – schon Nebensache.

Bei einem gemeinsamen Picknick stärkten wir uns für die Rangverkündung.

Anschliessend liefen alle teilnehmenden Kinder unter Applauss der Gäste auf den grossen Pausenplatz.

 

Die Aufregung war gross und alle Anstrengungen haben sich gelohnt: jeder durfte eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Und egal, welchen Rang die Kinder am Ende belegt haben: jeder von ihnen war an diesem Tag ein Gewinner und wurde von viel Applaus belohnt.

Am Ende möchten wir Danke sagen an alle Eltern und Helfer. Für das spontane und kurzfristige Helfen am Jugi Tag, für das Vorbereiten von dem tollen Picknick,  unserer tollen engagierte Kitu- Helferin  für das tolle Trainieren und Helfen der Kitu-Kids bei der Bodenübung, und natürlich für den besten “Fanclub”, der unsere Kitu-Kids lautstark unterstützt und angefeuert hat. Vielen Dank!