Frauenriege Oberuzwil

Hauptversammlung Frauenriege Oberuzwil

Die diesjährige Hauptversammlung wurde im Restaurant La Casa del Gusto in Oberuzwil durchgeführt. Nach einem feinen Nachtessen eröffnete die Präsidentin Monika Graf den geschäftlichen Teil des Abends.

Nach dem Motto “Heute schon geturnt” gab der Jahresbericht der Präsidentin einen interessanten Überblick über das vergangene Turnjahr. Die verschiedenen Anlässe wurden nochmals in Erinnerung gerufen und die abwechslungsreichen Turnstunden in der Halle gewürdigt.

Die bewärten Anlässe wie Maibummel, Badi-Besuch, OL, Turnfahrt und Chlausabend werden auch im Jahr 2019 wieder durchgeführt. Dazu kommen wieder Gastlektionen, welche den Turnerinnen andere oder neue sportliche Aktivitäten näherbringen.

Die Appellführerin Emmi Moch hat während 35 Jahren sorgfältig die Anwesenheit der Turnerinnen in den Turnstunden notiert. Nun legt sie ihr Amt nieder. Mit grossem Applaus und mit einem Gutschein wurde diese Leistung geehrt. Als neue Appellführerin wird Butz Osta gewählt.

Drei Turnerinnen haben es geschafft, das Turnjahr mit nur einer einzigen Absenz zu absolvieren. Als Belohnung erhalten sie den traditionellen Turnerlöffel.

Nach der zügig durchgeführten Hauptversammlung spielten die Frauen das beliebte Schoggispiel und ergatterten viele feine Schokoladen

Theme von Anders Norén