MuKi

VaKi – Turnen 10.11.2018

Am Samstag 10.11.18 fand in der Turnhalle Schützengarten in Oberuzwil das Vaki-Turnen statt. Zum Thema: „Yakari und seine Freunde“, turnten viele kleine und grosse Indianer mit.

Bei der Aufwärmgeschichte hörten die Kinder und ihre Papi`s aufmerksam zu. Den Vakis wurde eine Figur zugeteilt. Wenn die zugeteilte Figur in der Geschichte genannt wurde, liefen sie eine Runde um die anderen Vakipaare, bis sie wieder an ihrem Platz waren.

Danach durften sie verschiedene Posten ausprobieren. Sie überquerten wakelige Äste, fischten viele farbige Fische, liessen auch Fische springen und halfen der Indianerfreundin Regenbogen beim Aufhängen der Wäsche.

Nach der fleissigen Arbeit durften die Kinder das Massageversli auf ihrem Rücken geniessen.

Zum Abschied erhielten alle einen „Fisch“ zur Stärkung.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Vaki-Turnen.

Theme von Anders Norén