Frauenriege Oberuzwil

Chlausabend

Am 5. Dezember 2018 trafen sich über 30 Turnerinnen zum traditionellen Chlausabend. Vom Oberstufenzentrum aus spazierten sie, mit Taschenlampen ausgerüstet und warm angezogen, zum Bettenauer Weiher. Dort links am Weiher vorbei bis nach Bettenau. Es war ein kalter Abend und alle waren froh, als sie bei der Hofbeiz in Bettenau ankamen und dort in der warmen gemütlichen Gaststube Platz nehmen durften.

Die vorbestellten Menüs kamen schnell und die hungrigen Frauen genossen ein sehr feines Nachtessen. Nach dem Essen wurde in Gruppen ein Quiz gespielt, welches Fragen zu den verschiedensten Themen beinhaltete und somit alle etwas zur Lösung beitragen konnten.

Die Zeit verging wie im Flug, es wurde spät und alle machten sich auf den Heimweg. Diesmal spazierten die Frauen gutgelaunt und fleissig plaudernd via Jägerhaus und via Platanenhof zurück nach Oberuzwil. Alle waren sich einig: es war ein gelungener und sehr schöner Chlausabend!

Theme von Anders Norén