KiTu

Kitu`s next Super Samichlaus – Samichlausstunde bei Annett & Sonia

Die Kitu-Kids von Annett und Sonia haben es sich zur Aufgabe gemacht, der nächste Super Samichlaus zu werden. Mutige und anstrengende Aufgaben mussten dazu aber erst bestanden werden: Wer traut sich durch den Schonstein zu kriechen?  Wer schafft es, auf das Dach zu steigen und traut sich anschliessend herunter zu springen? Der Fluss war noch nicht zugefroren, also mussten alle zukünftigen Samichläuse über die Wackelbrücke, auch schmale Wege sollten absolviert werden.  Und die wichtigste Aufgabe und Fähigkeit überhaupt: Nett und Hilfsbereit sein.
Es war schon zu erahnen, die Kitu- Kids gaben sich viel Mühe und haben alle Aufgaben bestanden!
Zur Belohnung war auf einmal ein grosses Geschenk in der Turnhalle mit einem Brief vom Samichlaus. Er entschuldigte sich, das er nicht bei uns dabei sein konnte, weil er sehr viel zu tun habe.   Und so fanden viele kleine Chlaussäckli an diesem Abend neue Besitzer und alle gingen glücklich auf aufgeregt nach Hause.

 

Theme von Anders Norén