Frauenriege Oberuzwil

Hauptversammlung der Frauenriege Oberuzwil

Die Hauptversammlung fand dieses Jahr im Hotel Uzwil statt. Wie immer stärkten sich die anwesenden Vereinsmitglieder und die Gäste vor dem geschäftlichen Teil mit einem Nachtessen.

Die Jahresberichte der Präsidentin sowie der technischen Leiterin gaben einen kurzweiligen Überblick über das vergangene Turnerjahr. Die abwechslungsreichen Turnstunden in der Halle wurden durchschnittlich von 17 Turnerinnen besucht. Es wurde geschwitzt und geschwatzt, mal war es sehr anstrengend, mal weniger.
Die Turnleiterin Ruth Broger bereitet bereits seit 10 Jahren zahlreiche Turnstunden vor und bringt die Turnerinnen zum Schwitzen. Als Dankeschön wurde ihr ein Gutschein für etwas Gutes überreicht.

Für das Jahr 2018 sind wieder viele spannenden Turnstunden und Aktivitäten geplant. Von Maibummel, Badi-Besuch, OL und Turnfahrt bis zum Chlausabend ist für jedes Vereinsmitglied etwas dabei.

Die Frauenriege Oberuzwil zählt aktuell 50 Mitglieder. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Ebenso wurden die Turnleiterinnen Anita Nägele und Ruth Broger in ihrem Amt bestätigt.

Nach der zügig präsentierten HV entführte Michaela Baunach mit ihren Seelenmärchen die anwesenden Frauen in eine ganz andere, mystische Welt. Die Märchen für Erwachsene bildeten einen ruhigen Abschluss der Hauptversammlung.

Theme von Anders Norén